Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Neue Personalentscheidung 
in unserer Verwaltung

Uwe Löppen ist neuer Verantwortlicher für unser Pass- und Meldewesen. Welche Aufgaben er inne hat und wie er auf alte Zeiten zurück blickt, erfahrt Ihr jetzt im Interview!




Gründungsmitglied, Kümmerer, Ordnungshüter und enorm reich an Erfahrungen - das sind unter anderem Attribute die unseren heutigen Interviewpartner beschreiben, Uwe Löppen.

FC Motor:
Uwe, seit wann bist du jetzt beim FC Motor dabei?

Uwe Löppen:
(antwortet voller Stolz) Ich bin Gründungsmitglied vom FC Motor. Um genau zu sein, bin ich seit 6.2.1999 dabei. Also von Anfang an. 

FC Motor:
Was waren damals Deine Aufgaben im Verein?

Uwe Löppen:
Unser damaliger Auftrag war es, den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Glücklicherweise musste damals nur der Männerbereich von ganz unten anfangen. Der Nachwuchs durfte in den Ligen weiterspielen, wo sie standen. Das war extrem wichtig. 

FC Motor:
Welche Positionen hast Du damals begleitet?

Uwe Löppen:
(schmunzelt) Alle! 

FC Motor:
An was kannst Du dich alles noch erinnern?

Uwe Löppen: 
An (fast) alles (lacht). Mir hat damals besonders imponiert, dass alle „alten" Spieler den Verein unterstützt haben. Ralf Lauterlein, Effus, Dieter Fleißner, Olaf Nowak, Uwe Lehmann um ein paar Namen zu nennen, waren es, die mit angepackt haben um von ganz unten step by step Motor in die Erfolgsspur zu bringen. Besonders wichtig war damals unsere hervorragende Nachwuchsarbeit. Hier haben viele Spieler den Sprung in die Männermannschaft geschafft und waren später wichtige Stützen. 

FC Motor:
Wie lange bist Du jetzt im Fußballgeschäft?

Uwe Löppen: 
Seit mein Sohn Ralf (spricht voller Stolz) in den D-Junioren angefangen hat Fußball zu spielen. Der damalige Trainer, Andreas Schulz, hat mich gebeten Ihm zu unterstützen. Er stande damals mit fast 30 Kindern zum Training. Ich habe mich dann bereit erklärt, die 2. Mannschaft zu übernehmen.

FC Motor:
Was war Dein schönstes Erlebnis im Waldstadion?

Uwe Löppen:
Ganz klar, der Wiederaufstieg in die Thüringenliga (Motor berichtete im Interview mit Tino Focke) 

FC Motor:
Zurück zu Deiner jetzigen Position. Was genau sind Deine Aufgaben?

Uwe Löppen:
Ich bin jetzt für das Pass- und Meldewesen zuständig. Ich melde Spieler an (hoffentlich niemanden ab). Intern kümmere ich mich um die fälligen Beitragszahlungen, kontrolliere und organisiere unseren E-Post Verkehr und unsere E-Mails.  

FC Motor:
Wie kann man Dich erreichen?

Uwe Löppen:
Ich bin Pensionär, also nie. Nein, ich bin mindestens einmal in der Woche auf dem Sportplatz im Büro. Ansonsten über unsere E-Mail Adresse: fcmotorzeulenroda@web.de  

FC Motor:
Was wünschst Du dir für unseren Verein?

Uwe Löppen:
(kneift fest die Lippen zusammen) Ich wünsche mir einen festen Zusammenhalt aller Altersgruppen im Verein. Ich würde mir weiterhin wünschen, dass unser Nachwuchs wieder alte Stärke erreicht und wir wieder maximale Erfolge sammeln und dies über gut ausgebildete Trainer erreichen.  

FC Motor:
DANKE!