Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Max Stürmer 
wechselt zum FC Motor Zeulenroda




Der FC Motor Zeulenroda begrüßt den nächsten Neuzugang im Waldstadion! Max Stürmer wechselt vom Thüringenligist TSV Gera-Westvororte zum FC Motor und kehrt damit zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurück. 

Max Stürmer hat das Fußball ABC beim FC Motor gelernt. Als A-Junioren Spieler hat er den Sprung nach Gera zum JCF geschafft. Nach einem Auslandsaufenthalt kickte er bei unseren Nachbarn in Langenwetzendorf, bevor er eine neue Herausforderung in Gera bei der SG Gera-Westororte suchte und dort in der Thüringenliga aktiv war. 

FC Motor:
Max, schön dass Du wieder zu Hause beim FC Motor bist. Was hat Dich zum Wechsel bewogen?

Max: 
Ich habe meine fußballerische Ausbildung fast vollständig hier in Zeulenroda erhalten und sehr viele schöne als auch siegreiche Momente hier erleben dürfen. Daher ist es für mich persönlich ein gutes Gefühl einfach wieder zurückzukommen und die alten Zeiten nochmal aufleben zu lassen. 

FC Motor:
Wo siehst Du deine Stärken und um welche Position möchtest Du im Team kämpfen?

Max:
Ich zeichne mich vor allem durch meine läuferischen Stärken aus. Die Position auf der ich mich deswegen am wohlsten fühle ist definitiv die Außenbahn. Ob im Mittelfeld oder der Abwehr ist mir dabei relativ egal.

FC Motor:
Du konntest die ein oder andere Trainingseinheit vor deinem Wechsel bei der Mannschaft mitmachen, wie war Dein Eindruck?

Max:
Puuh, das war ja dann doch schon ein Weilchen her. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, ist der Teamgeist und die Aufgeschlossenheit der Mannschaft mir gegenüber. 

FC Motor:
Welcher Spieler war Dir noch bekannt?

Max: 
Das waren alles keine fremden Gesichter. Mit vielen habe ich in meiner Jugend schon zusammengespielt oder kenne sie noch aus der Schule.  

FC Motor:
Aktuell ist ja leider noch nicht an Mannschaftstraining zu denken - wie hältst Du dich aktuell fit?

Max: 
Vor allem durch mein wöchentliches Rad- und Lauftraining. Ein bisschen Stabi darf aber natürlich auch nicht fehlen. ;-) 

FC Motor:
Welchen Tipp möchtest Du jüngeren Mitspielern für die Zukunft mitgeben?

Max: 
Fehler macht jeder, aber nur die guten Fußballer lernen daraus und werden immer besser. 

FC Motor:
Was wünschst Du dir persönlich für Deine fußballerische Zukunft beim FC Motor?

Max: 
Erfahrung sammeln und als Team natürlich aufsteigen.

FC Motor:
Vielen Dank für das Interview!