Es geht schon um sehr viel
SG FC Motor Zeulenroda vs. SV Moßbach

Foto / Quelle: Homepage SV Moßbach

Nach dem Pokalwochenende im TFV und der Länderspielpause des DFB geht es in den unteren Spielklassen am Sonnabend wieder rund. Punktspielalltag ist angesagt und da hat die SG FC Motor Zeulenroda zwar mit dem Heimspiel gegen den SV Moßbach eine lösbare, aber auch anspruchsvolle Aufgabe zu lösen. Die Konstellation beider Kontrahenten vor dem wichtigen Spiel kann kaum passender sein. Der 14., Zeulenroda, empfängt den 13., Moßbach. Beide haben bislang nach einem Sieg und einem Remis vier Punkte auf dem Konto. Beide haben jeweils acht Tore erzielt, Moßbach mit 18 aber drei weniger kassiert als das Team von Trainer Robert Zimmermann. Die Statistik ist aber nur eine Seite der Medaille. „Wir schauen nur auf uns", sagt der Coach und lobt nochmals ausdrücklich die Energieleistung seiner Mannschaft beim Auswärts-2:2 in Neustadt vor 14 Tagen. Zuhause ist man seit 2008 gegen diesen Gegner ungeschlagen, in Moßbach reichte es bislang nur zu einem Zähler. Der Punkt in Neustadt war auch insofern wichtig, um auch tabellenmäßig nicht abreißen zu lassen. Mit Teichel und Kahla warten in den nächsten „Wochen der Wahrheit" zudem weitere Teams der unteren Region auf die SG FC Motor. „Die Stimmung im Team ist gut", freut sich Zimmermann nach der Vorstandseinladung zum „Oktoberfest in Zeulenroda" mit der Mannschaft. Am Dienstag wurde gemeinsam mit der Kreisligamannschaft trainiert, die am Sonntag Berga empfängt. „Alle wollen Gas geben", ist sich der Coach sicher, der weiß, dass auch Moßbach durchaus mit Respekt ins Waldstadion reist. Personell halbwegs im Limit, hat der Haupt-Übungsleiter den Gegner drei Mal beobachtet und ist über ihn im Bilde, rechnet aber auch damit, dass Gäste-Coach Jens Herzog immer mal noch ein Ass aus dem Ärmel zieht. Man darf gespannt sein auf das Duell Letzter gegen Vorletzter der Landesklasse. Es geht um viel.