Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

C-Junioren weiter ohne Punktverlust
SpG FC Motor Zeulenroda - RSV Altenburg II 1:0 (1:0)



Liebe Eltern, liebe Fangemeinde, am vergangenen Samstag gastierte die 2. Mannschaft des RSV Altenburg im Waldstadion. Bei typischem Herbstwetter - Regen, Wind und Temperaturen, die nur knapp im zweistelligen Bereich lagen - taten sich beide Teams schwer, richtig ins Spiel zu finden.

Vieles spielte sich im Mittelefeld ab, die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher und so war es schwer, ordentliche Spielzüge in Richtung Tor zu kreieren. Unsere Jungs waren dennoch spielbestimmend, ohne jedoch ausreichend Torgefahr auszustrahlen. Und so dauerte es bis zur 24. Spielminute, ehe das erlösende 1:0 fiel. Emilio K. steckte auf der linken Seite den Ball in den Strafraum durch und Florian B. schoss mit dem linken Fuß die Kugel unter die Querlatte. Keine Abwehrchance für den gegnerischen Torwart. Nur 3 Minuten später die wohl spektakulärste Szene des Spiels. Die Altenburger überspielen mit einem langen Ball das Mittelfeld sowie die hochstehende Abwehrreihe. Alleine ging der gegnerische Stürmer auf unseren Torwart zu. Doch von hinten sprintete Tim H. zurück und verhinderte mit einer "Monster-Grätsche" den Torschuss. Riesen-Aktion, wie er diesen Ball sauber geklärt hat. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr. 


Mit Wiederanpfiff verflachte die Partie ein wenig. Unsere Jungs hatten das Spiel im Griff. Von den Gästen kam nach vorn nichts. Die Motor-Kicker waren bemüht, die Führung weiter auszubauen. Beste Möglichkeiten dafür boten sich für Florian B., Jan-Elias H. und Luis F., jedoch der Gästetorwart ließ mit einigen Glanzparaden keine weiteren Treffer zu. 

Somit blieb es am Ende beim knappen aber dennoch verdienten 1:0 Erfolg der Gastgeber. Damit konnte der 2. Tabellenplatz weiter gefestigt werden. 

Am nächsten Samstag (24.09.2022) kommt es nun zum Spitzenspiel der beiden bis dato verlustpunktfreien Teams. Dabei müssen unsere Jungs beim Tabellenführer JFC Gera II antreten. Anstoß ist bereits um 09.00 Uhr.