C-Junioren mit knapper Niederlage beim JFC Gera II
JFC Gera II – SpG FC Motor Zeulenroda 5:3 (1:1)

Zur Einordnung: Der JFC Gera II ist genau wie unsere Jungs mit 3 Siegen in die Saison gestartet. Allerdings mit einer Torausbeute von 37:0 (!!!). Jeder Gegner wurde bislang zweistellig nach Hause geschickt. Das Trainergespann Kroll / Herrmann hat unsere C-Junioren taktisch bestens auf diese Begegnung eingestellt und vorbereitet. Man wollte sich so teuer wie möglich verkaufen und bis zur Schlussminute alles in die Waagschale hauen. Das ist ausnahmslos gelungen.

Von der ersten Spielminute an hielten unsere Jungs dagegen. Aber nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch. In der 8. Spielminute setzte sich Jonathan P.  zentral vor dem 16er durch, passte die Kugel steil zu Florian B., der dann flach rechts unten zum 0:1 einnetzte. In der 27. Spielminute gelang den Gastgebern dann aus abseitsverdächtiger Position doch mal ein Durchbruch. Doch Jaden B. im Motor-Gehäuse tauchte blitzschnell ab und lenkte den Torschuss zur Ecke. Doch eine Minute vor der Halbzeit gelang dem JFC II der 1:1 Ausgleich (34. Spielminute).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff überschlugen sich die Ereignisse. Unsere Jungs waren heiß und merkten, dass gegen diese „Talente-Schmiede" was drin ist. Mutig ging es weiter nach vorn. Ein Doppelschlag in der 39. bzw. 40. Spielminute durch Jonathan P. und Emilio K. bescherte den Gästen die 1:3 Führung. Die Überraschung lag in der Luft. Doch direkt im Gegenzug konnten die Geraer auf 2:3 verkürzen. Und dann kam die 48. Spielminute, in der sich der Schiedsrichter in den Mittelpunkt der Partie rückte. Jonathan P. wird in der Zeulenrodaer Spielhälfte in einen Zweikampf verwickelt. Zunächst wird er am Trikot gezogen. Doch der „Unparteiische" stellt das "Herz der Motor-Mannschaft" mit glatt Rot vom Platz. Unsere Jungs mussten sich erst einmal neu sortieren. Das nutzen die Gastgeber und glichen in der 49. Spielminute zum 3:3 aus. Dennoch gelangen immer wieder – auch in Unterzahl – Entlastungsangriffe. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang den Geraern die erstmalige Führung in diesem Spiel (4:3). Motor versuchte noch einmal alles nach vorn und kassierte in der Nachspielzeit (70.+3) nach einem Konter, durch ein Eigentor, noch das 5:3.

Bereits am kommenden Samstag (01.10.2022) geht es für unsere C-Junioren weiter. Dann gastiert die SG Braunichswalde im Waldstadion. Anstoß ist 10.30 Uhr.