Kleines Derby im Waldstadion
SG FC Motor Zeulenroda vs. SG FC Thüringen Weida

Nachdem grandiosen Auswärtserfolg beim SV Rositz, kommt es im Waldstadion Zeulenroda zum kleinen Derby zwischen unserer SG und der zweiten Mannschaft des FC Thüringen Weida.

Unsere Männer gehen als klarer Favorit in die Partie, denn momentan belegt die Zweite von Weida den ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg und einem Unentschieden konnten sich die Weidaer erst vier Punkte erspielen. Alle weiteren Partien gingen verloren. Unsere SG strotzt dagegen vor Selbstvertrauen, denn seit sechs Spielen ist man ungeschlagen, was einen hervorragenden zweiten Platz beschert. Zusätzlich stellt unsere Motor-Elf die beste Offensive der Liga, die Weida sicherlich vor so manche Probleme stellen wird und heiß darauf ist, die Torausbeute weiter fortzusetzen.

Am Wochenende muss die Ehrenpfordt/Schulz-Elf den nächsten Sieg einfahren, denn in der oberen Tabellenhälfte geht es ziemlich eng zu. Will man die gute Position nicht abgeben, sind drei Punkte Pflicht für unsere Männer. Möglicherweise kann unsere SG sogar die Tabellenführung erobern, falls Ehrenhain gegen Motor Altenburg patzt. Dafür ist es aber notwendig die eigenen Hausaufgaben zu erfüllen.

Wie auch schon zu unseren letzten Heimspielen, hoffen wir wieder auf zahlreiche Zuschauer und Motor-Fans im Waldstadion, die unsere Mannschaft zum Sieg antreiben. Denn zu Hause sind unsere Männer immer noch ungeschlagen und das soll so bleiben. Anstoß der Partie ist aufgrund der Winterzeit schon 14:00 Uhr. Stadionsprecher Seifert wird uns Alle entsprechend daran erinnern, wenn durch das Waldstadion wieder „Auf geht’s Motor!!!!" hallt.

Vorbericht: Maximilian Böhm