2. Runde im Regionalpokal
SG FC Motor Zeulenroda – SG TSV 1880 Rüdersdorf

Die Kreisoberliga Ostthüringen ruht, doch die SG Motor-Fans müssen nicht traurig sein, denn es ist Pokalwochenende. Unsere SG empfängt die SG TSV 1880 Rüdersdorf im Waldstadion zur zweiten Runde des Regionalpokals.Beide Mannschaften kamen spielfrei in die zweite Runde. Unsere Gäste aus Rüdersdorf / Kraftsdorf zogen ein Freilos, während unsere Männer durch die Absage vom SV Langenberg in die nächste Runde einzogen. Am Samstag startet somit erst die Pokalsaison beider Teams, die schon vor gut einem Monat in der Kreisoberliga aufeinandertrafen.

Damals taten sich unsere Männer schwer auf dem kleinen Platz in Kraftsdorf. Doch man bewies Moral und konnte einen 0:3 Rückstand aufholen. Die Partie endete mit einem 3:3 Unentschieden. Dennoch, war es eher ein schlechteres Spiel unserer Männer, so dass man am Wochenende etwas wieder gut machen will.

Doch das wird keine einfache Aufgabe. Die SG aus Rüdersdorf hat schon einigen ambitionierten Mannschaften aus der Kreisoberliga die Punkte abgenommen. Zuletzt gewannen unsere Gäste 2:0 gegen die Eurotrink Kickers Gera, die damit ihre Tabellenführung einbüßen mussten.

Unsere Männer sind dementsprechend gewarnt und werden gut vorbereitet in die Partie gehen. Mit den eigenen Fans im Rücken und auf heimischen Platz ist man bisher ungeschlagen. Das sollte nochmals einen Motivationsschub geben, um am Samstag das Spiel bestmöglich zu bestreiten.

Über zahlreiche Zuschauer im Waldstadion und ein spannendes Pokalspiel werden wir uns freuen. Für die Verpflegung über 90 bzw. 120 Minuten oder gar Elfmeterschießen ist gesorgt. Anstoß der Partie ist aufgrund der Lichtverhältnisse 13:30 Uhr im Waldstadion.

Auf geht‘s Motor!!!

Vorbericht: Maximilian Böhm