Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

zurück

Landesklasse Staffel 1

SG FC Motor Zeulenroda vs. SV 09 Arnstadt
5 : 1

Schmidt-Brüder von SpG FC Motor Zeulenroda mit Gala im Waldstadion

Die Brüder Dominic und Dustin Schmidt verhelfen den Zeulenrodaer Fußballern zum ungefährdeten 5:1-Sieg. Gerade in der zweiten Hälfte trumpft Motor mächtig auf.


Foto: FC Motor

Einen tollen Fußballnachmittag erlebten die Zuschauer am Sonnabend im Waldstadion. Spieler des Tages war ohne Zweifel Dominic Schmidt, dem gleich drei Treffer gelangen. Sein jüngerer Bruder Dustin stand ihm nur wenig nach, denn er glänzte mit drei Torvorlagen. Am Ende gab es einen deutlichen 5:1-Erfolg für die in der zweiten Halbzeit wie entfesselt auftrumpfende Focke/Herrmann-Elf. Überraschend fand zunächst Arnstadt besser in diese Partie. Höllisch aufpassen musste die Motor-Defensive vor allem auf die schnellen SV-Stürmer Lukas Scheuring und Chris Machts. Und die Gäste gingen durch einen Weitschuss von Florian Koch mit 1:0 in Führung (18.). Motor-Keeper Marcel Seiler rettete danach zweimal gegen Scheuring (23., 27.). 


Foto: FC Motor

Mit der ersten Tormöglichkeit machte Motor den Ausgleich. Dustin Schmidt legte für seinen Bruder auf, und Dominic traf zum 1:1 (31.). Keine Minute später folgte der zweite Streich. Mit einem Doppelpass hebelten beide die SV-Deckung aus und Dominic traf zum 2:1 (32.). Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff schlug Leon Koch einen Freistoß in den FC-Strafraum, zum Glück für die Platzbesitzer versemmelte Scheuring diese gute Ausgleichschance (45.).

Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Einheimischen auf der ganzen Linie, der SV 09 hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen. Die Torchancen von Toni Schulz (52.), Denny Milde (55.) und Marian Hollstein (60.) brachten noch nichts Zählbares für Motor, es blieb vorerst beim knappen 2:1. 


Foto: FC Motor

Ein Foul im SV-Strafraum an Manuel Sengewald ahndete Referee Sebastian Blasse aus Erfurt mit Strafstoß, den Dominic Schmidt zum 3:1 verwandelte (67.). Schlitzohr Manuel Sengewald überwand wenig später Apel mit einem raffiniert angeschnittenen Freistoß – Motor führte 4:1 (77.).


Foto: FC Motor

Dominic und Dustin Schmidt bereiteten den Treffer zum 5:1-Entstand glänzend vor, Denny Milde hatte danach keine Mühe, seinen bereits achten Saisontreffer in der Landesklasse zu erzielen (90.). 


Foto: FC Motor

Milde wird an diesem Wochenende seiner Mannschaft fehlen, er kassierte seine fünfte Gelbe Karte in diesem Spieljahr und muss folgerichtig pausieren.

Bericht: Klaus Meitner