Schmidt-Brüder suchen sich neue Herausforderung
und verlassen den FC Motor Zeulenroda

Dustin und Dominic Schmidt verkünden nach mehr als 2 Jahrzehnten Ihren Abschied vom FC Motor Zeulenroda. „Es ist die sportliche Herausforderung, eine Liga höher zu spielen, so die beiden Schmidts".

Beide haben das Fußball ABC beim FC Motor Zeulenroda gelernt, waren in jeder Altersklasse die dominierenden Spieler und Leistungsträger.Schon damals warfen Vereine wie Carl Zeiss Jena ein Auge auf die Brüder, doch sie blieben dem FC Motor stets treu. Nach dem Ausscheiden aus dem Nachwuchs, waren sie sofort im Männerbereich integriert. Dominic übernahm sogar das Kapitänsamt und war ein absoluter Leistungsträger. Dustin hingegen warfen oft schwerwiegende Verletzungen zurück. Nun suchen die beiden ihre neue Herausforderung beim benachbarten FC Thüringen Weida e.V. und spielen damit in der kommenden Saison in Thüringens höchster Liga. Der Kontakt mit den Weidaern bestand schon einige Jahre und selbst Manuel Sengewald (neuer Sportlicher Leiter Männerbereich) konnte sie in vielen Gesprächen von einer erneuten Saison im Zeulenrodaer Trikot nicht überzeugen.

Der FC Motor Zeulenroda wünscht Dir, lieber Dustin und Dir, lieber Dominic nur das Beste. Wir bedanken uns für euer Engagement der letzten Jahre und sagen: Auf Wiedersehen und bis bald!