FC Carl Zeiss Jena startet beim
10. Spendenlauf im Zeulenrodaer Waldstadion

Bereits seit Montag gastiert der frischgebackene Thüringen Pokalsieger in der Stadt auf der Höhe. Am Samstag (10. Juli 2021) beteiligt sich die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena beim 10. Spendenlauf in Zeulenroda.

Ein großes Dankeschön möchte das Organisationsteam des Spendenlaufs für kranke Kinder Uwe Hager und Jeannette Völker an den Präsidenten des FC Motor Zeulenroda, Uwe Grube und Martin Lenßner, die diese tolle Aktion organisiert haben, sagen. Im Jubiläumsjahr werden fünf Strecken angeboten, die von Einzelpersonen und Vereinen geführt werden. Die legendäre 50-Kilometer-Laufstrecke startet wie gewohnt bereits um sechs Uhr. Es folgen die 55- Kilometer-Biketour, die 15-Kilometer-Walking- und 12 Kilometer-Wandertour, bevor 10.30 Uhr die Läufer auf die 10-Kilometer-Strecke gehen werden. Der Start- und Zielbereich für alle Teilnehmer ist vor dem Vereinsgebäude des FC Motor im Waldstadion Zeulenroda. Nur am Tag der Veranstaltung zur Anmeldung können die jeweiligen Startgebühren vor Ort entrichtet werden. Wie bisher auch, werden alle Startgelder und eingehenden Spenden zu einhundert Prozent an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena weitergereicht. Verpflegung wird es nur für die Sportler auf der 50 Kilometer-Laufstrecke und der 55 Kilometer-Biketour geben.

Für das leibliche Wohl im Zielbereich sorgen die Mitglieder des FC Motor Zeulenroda.

Die Strecken im Überblick:

50 Kilometer Laufen Start 6.00 Uhr
(Heike Bergmann)
Startgebühr: 25 Euro

Biken Start 8.00 Uhr
(Weidatal MTB Racing Team)
Startgebühr: 25 Euro

15 Kilometer Walking Start 9.00 Uhr
(Ski- Verein Triebes)

12 Kilometer Wandern Start 10.00 Uhr
(Frau Steffl)

10 Kilometer Laufen Start 10.30 Uhr
(Weidatalwiesel)
Startgebühr: 10 Euro

Beim 10. Spendenlauf Zeulenroda handelt es sich um eine private Laufveranstaltung. Alle Freunde des Spendenlaufs sind dazu eingeladen.