Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Uwe Grube erneut Präsident
FC Motor Zeulenroda wählt Vorstand



Am Freitag, den 9.7.21 waren alle stimmberechtigten Mitglieder der Zeulenrodaer Fußballer zu einer Versammlung in den Vereinsraum im Waldstadion eingeladen. Höhepunkt dieser Veranstaltung waren dann ohne Zweifel die Wahl eines neuen Vorstandes.Nun aber der Reihe nach. Positiv war, dass genügend Mitglieder zugegen gewesen sind, um beschlussfähig zu sein. Versammlungsleiter Toni Schulz konnte also seines Amtes walten. Die Jahresberichte 2019 und 2020 vom Vorsitzenden Uwe Grube, wie auch die Finanzberichte, sowie die Berichte der Kassenprüfer wurden nach einer überraschend kurzen Diskussion von den Anwesenden einstimmig bestätigt und damit alle Vorstandsgremien entlastet. Auch die zwei Anträge zur Änderung der Satzung bekamen die nötige Zustimmung der Mitglieder. Dann wurden Dieter Adler, Manuel Sengewald und Stephan Kroll für Ihre tolle Tätigkeit im Ehrenamt ausgezeichnet.  

Nun aber kam es zur Wahl des neuen Vorstandes. Gerhard Schulz und Martin Lenßner hatten sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Also mussten Mitglieder Ihre Bereitschaft erklären, große Verantwortung zu übernehmen. Und das sind Anja Tischendorf und Stephan Kroll, die den Mumm dazu haben. Wahlleiter Uwe Löppen konnte nach der Wahlhandlung folgende Ergebnisse bekanntgeben. 

1.    Vorsitzender: Uwe Grube
2.    Vorstand: Anja Tischendorf
Schatzmeister: Stephan Kroll  

Darüber hinaus fungieren als sportlicher Leiter im Männerbereich Manuel Sengewald, Nachwuchsleiter Kleinfeld Marcus Schakau, Leiter Sponsoring Stefan Theilich, Leiter PR-und Öffentlichkeitsarbeit Martin Lenßner, Leiter Pass-und Meldewesen Uwe Löppen und Platzwart Tino Focke. Im Schlusswort stellte Vorstand Uwe Grube folgende Vorhaben in den Fokus. Es wird angestrebt, bis 2025 eine eigenständige Besetzung aller Nachwuchsteams zu gewährleisten, Erneuerung der Stehplätze, sowie der Bau einer Sitztribüne am unteren Platz. Weiterhin soll ein Kunstrasenplatz entstehen und unsere 1. Männermannschaft im Landesmaßstab Thüringen etablieren. Der neue Vorstand des FC Motor Zeulenroda hat für seine Amtszeit die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Es ist ihm zu wünschen, dass er auf die Mithilfe durch seine treuen Mitglieder, seiner Sponsoren und Gönnern sowie der Zeulenrodaer Stadtverwaltung bauen kann, um die Vorhaben auch realisieren zu können.