Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Markus Müller wechselt zum FC Motor Zeulenroda
Neuzugang im Waldstadion



Der FC Motor Zeulenroda begrüßt mit Markus Müller einen weiteren Neuzugang im Waldstadion. Markus durchlief bis zu den C-Junioren die Nachwuchsabteilung des FC Motor. Sein weiterer Weg führte Ihn dann für zwei Jahre zum FC Erzgebirge Aue. Nach dieser großartigen Zeit wechselte er zum VFC Plauen und hielt sich später dann in unserer Region bei den Langenwolschendorfer Kickers sowie dem SV Pöllwitz fit. Aufgrund seiner Ausbildung verschlug es Ihn zuletzt zum Reichenbacher FC.  

Der sportliche Leiter Manuel Sengewald äußerte sich wie folgt zur Verpflichtung: „Mit Markus Müller konnten wir einen weiteren ehemaligen Motor-Akteur zurück ins Waldstadion holen. Seine Qualitäten konnte er bereits in ein paar Testspielen unter Beweis stellen und wird uns im Offensivbereich enorm verstärken!" 

FC Motor:
Markus, wie kam es zu diesem Transfer? 

Markus Müller:
Uwe Löppen sowie Manuel Sengewald hatten zu mir Kontakt aufgenommen und mich gefragt ob ich nicht wieder Lust hätte in meinen Heimatverein zu spielen.  

FC Motor:
Unser Co Trainer, Uwe Ehrenpfordt, ist kein unbekannter für Dich. Was schätzt Du an seiner Arbeit?  

Markus Müller:
Uwe Ehrenpfordt schätze ich sehr, da er mich in meiner Jugend sehr gefördert hatte und mich  fußballerisch weitergebracht hat. Dazu finde ich seine Menschlichkeit und Ehrlichkeit echt super. Durch Uwe Ehrenpfordt habe ich die Chance bekommen mich beim FC Erzgebirge Aue vorzustellen.  

FC Motor:
Du hast jetzt lange Zeit kein Fussball gespielt, was war der Grund dafür? 

Markus Müller:
Ich habe meinen Blickwinkel auf die Ausbildung gelegt, dadurch ist die Zeit knapp geworden. Außerdem habe ich nicht mehr so ein Team gefunden wie damals in Aue wo ich mich zu 100% wohl gefühlt habe.  

FC Motor:
Dein Körper macht ja auch einen guten Eindruck. Konntest Du schon am Mannschaftstraining teilnehmen und wenn ja, wie war Dein Eindruck? 

Markus Müller:
Es ist für mich auf jedenfall eine neue Herausforderung nach meiner längeren Pause wieder ins Training zu starten. Ich habe mich aber sehr wohl gefühlt und freue mich auf die kommende Saison.  

FC Motor: 
Wie hat Dich die Mannschaft aufgenommen? Musstet Du schon ein Einstandslied singen? 

Markus Müller:
Ich wurde von der Mannschaft gut aufgenommen was für mich ganz wichtig ist. Mein Einstandslied von den Bösen Onkelz: „Auf gute Freunde" habe ich auch schon hinter mir .   

FC Motor:
Was nimmst Du Dir für die kommende Saison vor? 

Markus Müller:
Ich hoffe das ich dem Verein und der Mannschaft helfen kann und ihre und meine Erwartungen erfülle.  

FC Motor:
Was wünschst Du dir für die Mannschaft? 

Markus Müller:
Eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß.