Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Nach dem Spiel das Maifeuer
SG FC Motor Zeulenroda – FC Saalfeld



Am Sonnabend wird es im Zeulenrodaer Waldstadion brennen. Ob ab 15 Uhr im Landesklasse-Punktspiel der SG FC Motor Zeulenroda schon gezündet wird, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle wird es aber im Anschluss an die Partie gegen den FC Saalfeld heiß, wenn das Maifeuer gezündet wird. Zuvor wollen, wie gesagt, die Landesklasse-Fußballer auf dem heimischen Top-Rasen einen weiteren Anlauf in Richtung Landesklasse-Erhalt nehmen und mit zumindest einem Punkt gegen den Dritten der Tabelle den Anschluss an Platz 13 nicht verlieren. Mit drei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen ist die Heimbilanz derzeit ausgeglichen und das soll auch so bleiben. Dem entgegen steht jedoch die derzeit schwierige personelle Situation der SG FC Motor, die kaum Besserung verspricht. Aus besseren Zeulenrodaer Zeiten fehlen aktuell mindestens zwölf Spieler, die zum Stammaufgebot gehören, aus den unterschiedlichsten Gründen. Dennoch will Coach Robert Zimmermann das Beste aus der schwierigen Situation machen. „Ich habe schon eine Idee", verspricht der Trainer und meint, dem Gegner Erfahrung entgegensetzen. „Wir werden nicht auf Teufel-komm-raus stürmen, geben uns keinen Illusionen hin", weiß der Coach, der sich auf einige Rückkehrer freut und froh ist, dass sich Tom Mäusebach außerplanmäßig zur Verfügung stellt. 

Motor spielt mit der samstäglichen Saalfeld-Partie drei Mal hintereinander zuhause. Ob das ein Vorteil wird, muss sich gleichfalls erst zeigen. Jena-Zwätzen und Neustadt sind dann die nächsten Gegner. Der FC Saalfeld, trainiert vom erfahrenen Thomas Giering, verlor von acht Auswärtspartien erst eine einzige, schwächelte aber zuletzt etwas. Hoffnung für Motor? Punkt 15 Uhr wird der junge Schiedsrichter Franz Eschler aus Jena die Partie des 18. Spieltages im Waldstadion anpfeifen.        

Vorbericht: Manfred Malinka