Schicksalsspiel im Tabellenkeller

Quelle: SV Moßbach

Erneut steht für die SG FC Motor Zeulenroda ein Kellerduell an, wenn die Elf von Trainer Robert Zimmermann am Sonntag 15 Uhr in der Seen-Landschaft des Jena-Saale-Orla-Fußballkreises beim SV Moßbach antritt. Der Tabellenvorletzte SV Moßbach hat Heimvorteil gegen den Letzten, sodass von daher schon größte Brisanz gegeben ist. Voraussetzungen erfüllen in etwa beide gleich. Lange ohne Sieg, nur 23 geschossene Tore in 20 Spielen und 12 bzw. 13 Niederlagen bisher. Duelle dieser beiden Kontrahenten gab es bislang sehr wenig, erst zwei Mal stritt man in den letzten 15 Jahren um Punkte, 2019 verlor Motor auf dem Sportplatz an der Autobahn mit 1:3, im September 2020 gab es ein 2:2. Diesmal dürfte wohl kein Team so recht mit einem Remis zufrieden sein. Zeulenroda hilft ohnehin nur ein Sieg, da die SG auch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Moßbach hat. Motor deutete zuletzt an, dass man durchaus fähig ist, gegenzuhalten. Die entscheidende Frage wird werden, inwieweit man seine Torchancen in die erforderliche Anzahl Treffer zu einem Sieg umwandeln kann.

Vorbericht: Manfred Malinka