Kevin Liebaus Goldendes Tor
SV Moßbach – SG FC Motor Zeulenroda 0:1 (0:0)

Genau sieben Wochen waren die Zeulenrodaer Motor-Fußballer ohne Sieg geblieben. Das 3:0 vom 2. April gegen den VfB Apolda war der letzte Dreier, nun folgte durch das Goldene Tor von Kevin Liebau nach 86 Minuten wieder mal einer. Und der war überaus verdient.Die erste Offensivaktion des SVM hatte Motor-Torwart Stegemann schon nach vier Minuten abzuwehren, als er Neupert den Ball mit dem Kopf voraus vom Fuß nahm. Später nahm er einen Rückpass auf, dessen Bestrafung aus acht Metern Lenßner stark blockte (17.). Das Spiel blieb kurzweilig, wurde aber auch nickelig. Wie schon im Hinspiel in Zeulenroda (1:1) gab es auch diesmal genau acht Gelbe Karten. Für den Gast war zunächst nur Liebaus Kopfball eine Offensivaktion (15.). So blieb die erste Halbzeit auch wegen ihres geringen spielerischen Potenzials torlos.

Auch nach der Pause kam zunächst Liebau in SVM-Tornähe, als ihn Lenzner schickte, der Ball aber nicht mal aufs Tor kam (50.). Gleich nochmal war der 31-jährige Angreifer offensiv in Aktion, als er zur Grundlinie durchging und auf Heinze in Tormitte passte. Doch die bis dato klarste Chance verstrich ungenutzt (65.). Zeulenroda war längst tonangebend, bestimmte die Partie. Verwunderlich, dass sich das Team von Jens Herzog wenig wehrte. Erst nach 75 Minuten kam Gästehüter Stegemann ab und an mal an den Ball. Kittelmann (69.), Müller (79.) und erst recht Oettels toller Hinterhaltschuss (85.) brachten Torgefahr. Die entstand urplötzlich, als Liebau freigespielt wurde und von der Strafraumgrenze platziert zum 0:1 einschob (86.). In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Müller mit einer kämpferisch starken Einzelaktion sogar noch die Chance auf das 0:2, aber auch ein Moßbach-Schuss zischte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch haarscharf am Stegemann-Tor vorbei. So blieb es dabei, dass die beiden sonntäglichen Kontrahenten nunmehr punktgleich (16 Zähler) gemeinsam das Tabellenende zieren.