Starke Leistung beim Funino-Turnier in Gera

Am Samstag den 11.06.22 fand im Stadion am Steg in Gera das vorletzte Funino-Turnier für unsere F-Junioren in dieser Saison statt. 12 Mannschaften aus 5 Vereinen aus unserer Region nahmen an dem vom Gastgeber Wismut Gera sehr gut organisierten Event teil. Zusätzlich fand in diesem Rahmen eine Weiterbildung für die Trainer durch Susan Lindenberg, Staffelleiterin der F-Junioren beim TFV, zum Thema Funino statt. Hintergrund ist das ab dem kommenden Spieljahr Funino Flächendeckend für die F-Junioren als Spielform eingeführt wird.

Der FC Motor Zeuleroda startete mit 2 Mannschaften in das auf 2 Spielrunden a 6 Spiele aufgeteilte Turnier. Nach 12 Spielen und insgesamt 72 gespielten Minuten hatten unsere Jungs über 50 Tore erzielt und die Masse Ihrer Spiele mit sehr gutem und sehenswertem Fußball gewonnen.

Am Ende konnte sich jeder Spieler über eine Medaille freuen.

Weiter so Jungs!