E-Junioren gewinnen Meisterschaft

Am 18.06.22 empfingen unsere Jungs den JFC Gera III im heimischen Waldstadion. Die Gäste absolvierten bis dato ein Spiel mehr und standen somit an der Tabellenspitze. Da der FC Thüringen Weida die Nachholspiele gegen unsere beiden Mannschaften im Monat Juni nicht absolvieren möchte, waren die Vorzeichen klar - es musste ein Sieg her, damit man trotz einer Partie weniger den Platz an der Sonne wieder zurückerobert.

Die Begegnung begann sehr flott. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. In der 12. Spielminute gingen unsere Motor-Jungs in Führung. Mit einem feinen Spielzug erhöhten wir kurze Zeit später sogar auf 2:0. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel trotzten beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen und gaben mächtig Gas. Die Gäste vom JFC erzielten in der 40. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer und verkürzten damit auf 2:1. Unbeirrt davon, konnten unsere Motor-Kicker mit einem sehenswerten Distanzschuss den alten Abstand wieder herstellen.

Am Ende feierten unsere E-Junioren nicht nur einen tollen 3:1-Heimsieg, sondern auch die verdiente Meisterschaft - und das ungeschlagen!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison!