Friedrich-Reimann-Grundschule gewinnt Weltmeisterschaft

Am 29.06.22 fand auf dem Greizer Tempelwald die Mini-WM (Kreisjugendspiele) des Landkreises Greiz statt. Zu den teilnehmenden Grundschulen gehörte auch unsere Friedrich-Reimann-Grundschule. Die für Deutschland nominierten Kinder wurden durch Lehrer Toni Heinrich sowie Sebastian Amberg (Trainer der AG-Fussball) bestens betreut.

Bereits in der Vorrunde warteten mit Frankreich, England, Niederlande und Portugal namenhafte Gegner. Als Gruppenerster traf man im Halbfinale auf Senegal (Elstertalschule). Nach einem 2:0-Rückstand kämpften sich die Kinder der Friedrich-Reimann-Grundschule wieder zurück und gewannen die Partie noch mit 2:3. Im Finale traf Deutschland dann erneut auf die Niederlande (GS Greiz-Pohlitz). Die Partie war umkämpft und spannend zugleich. In der letzten Spielminute erzielte Deutschland das goldene Tor und siegte mit 1:0.

Somit ging der WM-Titel an die Friedrich-Reimann-Grundschule Zeulenroda-Triebes.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!!!