Nachwuchs feiert Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag fand im Waldstadion die Saisonabschlussfeier aller Nachwuchsmannschaften im Kleinfeldbereich statt. Nachwuchsleiter Marcus Schakau begrüßte alle Kinder, Eltern und Großeltern recht herzlich und begann mit den Auszeichnungen der D- und E-Junioren, die beide am Ende der Saison den Staffelsieg einfuhren. Weiter ging es mit den Einzelauszeichnungen, denn neben dem Staffelsieg stellten beide Mannschaften auch den besten Torschützen der Liga.

In der zurückliegenden Saison konnte unser Nachwuchsleiter mit Freude feststellen, wieviel Zeit und Engagement alle Trainer in die Arbeit mit den Teams gesteckt haben. So konnten wir voller Stolz auf eine gut funktionierende und gut besetzte Jugendspielgemeinschaft blicken. Alle Trainer erhielten kleine Präsente, aber auch die tolle Arbeit unserer beiden Nachwuchsleiter Anja Tischendorf und Marcus Schakau wurde durch Vorstandmitglied Stephan Kroll gewürdigt.

Natürlich hatte man sich für diesen Tag noch etwas überlegt. Gegen 15.00 Uhr startete ein kleiner „Müllsuch-Wettbewerb" im Umkreis des Stadions. Alle Kinder und Eltern waren eifrig bei der Sache und durchliefen das Tiergehege sowie das Gewerbegebiet. Innerhalb der angesetzten 20 Minuten konnten sage und schreibe 30 kg Müll gesammelt werden. Eine tolle Aktion für unsere Doppelstadt.

Im Anschluss daran begannen natürlich die Spiele unsere Nachwuchsmannschaften gegen Eltern und Geschwister. Dabei zeigten unsere Bambinis und F-Junioren tolle Aktionen und machten es den Erwachsenen sichtlich schwer beim Umgang mit dem runden Leder.

Während des Abschlussfestes erhielten unsere Nachwuchskicker noch kleine Überraschungen ihrer Trainer. Mit einem gemütlichen Abendessen und netten Gesprächen ließ man den Tag ausklingen.

Der FC Motor Zeulenroda dankt an dieser Stelle ganz besonders dem Kaufland Zeulenroda für die tolle Unterstützung. Ein weiteres Dankeschön gebührt dem IFA Schöneck Hotel & Ferienpark für die Übergabe von Mannschaftsgutscheinen.

Es war für alle ein toller Tag!