SG empfängt RSV Altenburg im Waldstadion
SpG FC Motor Zeulenroda – Rasensportverein Altenburg

Nach dem letztwöchigen Regionalpokal-Wochenende, ist diese Woche wieder der reguläre Ligaalltag in der Kreisoberliga Ostthüringen angesagt. Unsere SG FC Motor Zeulenroda empfängt am Samstag, den 24.09. um 15:00 Uhr im Waldstadion den Rasensportverein Altenburg.

Beide Mannschaften konnten letztes Wochenende ihre Kräfte sammeln. Der RSV Altenburg erwischte bei der Auslosung der 1. Pokalrunde ein Freilos und Zeulenrodas Pokalgegner, der SV Langenberg, musste aufgrund von Personalmangel kurzfristig das Pokalspiel absagen.

In der Liga musste sich vor zwei Wochen unsere SG geschlagen geben, als man gegen die SpG Eurotrink Kickers Gera unnötig die erste Saisonniederlage kassierte. Der RSV Altenburg dagegen kam am letzten Spieltag gegen SV 1879 Ehrenhain zu einem 1:1-Unentschieden und ist damit immer noch ungeschlagen.

Es steht für Motor eine weitere schwierige Aufgabe an, denn der RSV kann eine starken Defensive aufweisen. Erst drei Gegentore mussten die Gäste in der laufenden Saison hinnehmen. Zeulenroda stellt dafür mit 14 Treffern die stärkste Offensive der Liga. In der Tabelle trennt die Mannschaften nur ein Punkt.  Es wird ein weiteres spannendes Spiel erwartet, denn formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften, die auch richtungsweisend für die weitere Saison sein wird.

Die SG würde sich wieder über zahlreiche Unterstützung zum Heimspiel freuen. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt!