Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

SG gastiert beim SV Osterland Lumpzig
SV Osterland Lumpzig – SpG FC Motor Zeulenroda
 

 
Am kommenden Samstag trifft die SG FC Motor Zeulenroda auf den SV Osterland Lumpzig. Letzte Woche konnte unsere SG nur einen Punkt in einem umkämpften Spiel gegen den RSV Altenburg mitnehmen. Die Osterländer dagegen, mussten sich im vorigen Spiel gegen den SV 1879 Ehrenhain mit 0:1 geschlagen geben.

Nach fünf Spieltagen ist die Ausbeute für Zeulenroda mit 10 Punkten, dem vierten Tabellenplatz und naher Schlagdistanz zum ersten Rang, recht passabel. Der SV Osterland Lumpzig konnte bisher nur einmal gewinnen, so dass erst drei Punkte eingefahren wurden und man den 12. Tabellenplatz belegt. Aufgrund der Tabellensituation geht zwar die Motor-Mannschaft als Favorit ins Rennen, doch darf dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es wird eine tiefstehende Lumpziger Mannschaft erwartet, die sich schon gegen Ehrenhain mit Mann und Maus zu verteidigen wusste und beinah einen Punkt mitnehmen konnte. 

Die Zeulenrodaer Offensiv- und Kreativabteilung muss sich dementsprechend etwas einfallen lassen, um das erwartete Abwehrbollwerk auszuhebeln. Dass sie Tore schießen können, haben sie in den vergangenen Spielen oft genug gezeigt. Bereits 15-mal schlugen die Motor-Angreifer in dieser Spielzeit zu. Doch um die nächsten drei Punkte einzufahren, bedarf es zudem einer mannschaftlichen Geschlossenheit, absoluten Siegeswillen und einer Portion Geduld. 

Wir hoffen, dass einige Fans den weiten Weg nach Lumpzig auf sich nehmen, um auch auswärts unsere Motor-Männer zur unterstützen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Lumpzig.

Auf geht’s Motor!

Vorbericht: Maximilian Böhm