C-Junioren gewinnen Heimspiel gegen FSV Berga
SG FC Motor Zeulenroda vs. FSV Berga 4:0 (2:0)

Mit einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg starteten unsere C-Junioren in den letzten Spielblock im Kalenderjahr 2022. Gegen das Tabellenschlusslicht war ein Sieg selbstverständlich Pflicht und er war auch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, dennoch muss man selbstkritisch reflektieren, dass diese Begegnung alles andere als ein Feuerwerk war. Vielleicht lag es an den 4 Wochen Pause seit dem letzten Pflichtspiel oder aber waren die Gäste besser, als es der aktuelle Tabellenplatz für sie ausweist. Das Trainergespann Kroll / Herrmann werden die Partie jedenfalls genau analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Dabei ging das Spiel richtig gut los. Vom Anstoß weg kam der Ball auf die rechte Seite, Flanke in den 5m-Raum – zunächst verpasste Florian B. – doch am langen Pfosten stand Jan-Elias H. goldrichtig und erzielte die 1:0 Führung (1. Spielminute). Doch nach der frühen Führung passierte lange Zeit nichts. Es fehlten die zündenden Ideen aus dem Mittelfeld, viel „klein-klein" ohne zwingende Torchancen. Es dauerte bis zur 13. Spielminute, ehe Jonathan P. mit einer feinen Einzelleistung der Partie wieder Leben einhauchte. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelefeld musste er allein Richtung Tor durchstarten, da er sah, dass die beiden mitgelaufenen Teamkollegen sich auf der rechten Seite im Abseits befanden. Im Strafraum legte er dann uneigennützig zu Jan-Elias H. ab, der auf der linken Seite ebenfalls mitgelaufen war und so das 2:0 für die Gastgeber markierte. Von den Gästen ging keine Torgefahr aus und so plätscherte die Partie bis zum Pausenpfiff vor sich hin.

Halbzeitstand 2:0. Zur 2. Hälfte wurde direkt ein 5-fach Wechsel vollzogen. Und einer dieser Joker stach unmittelbar nach Wiederanpfiff. Getümmel auf der rechten Strafraumseite in Höhe Grundlinie. Irgendwie kommt der Ball flach vor das Tor und dabei an allen Spielern vorbei. Am langen Pfosten hatten die Bergaer Adrian R. aus den Augen verloren und so konnte er völlig unbedrängt zum 3:0 einschieben (37. Spielminute). Aber auch dieses frühe Tor sollte keine Initialzündung auslösen. Selbstverständlich war die Partie entschieden, aber von außen betrachtet, hatte man eher den Eindruck, dass der Verwaltungsmodus eingeschaltet wurde. Und so lief die Spielzeit runter, bis in der Schlussminute Jonathan P. im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der Gefoulte trat zum fälligen Strafstoß selbst an und verwandelte zum Endstand von 4:0 (70. Spielminute). Mit diesen 3 Punkten wurde der 2. Tabellenplatz weiter gefestigt.

Am kommenden Samstag, den 12.11.2022 findet erneut ein Heimspiel statt. Dabei empfangen unsere C-Junioren die Mannschaft der SG Braunichswalde. Anstoß ist bereits 09.00 Uhr.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs aus Zeulenroda-Triebes!