Motor gegen Motor
SG FC Motor Zeulenroda – SV Motor Altenburg
(Samstag 14.00 Uhr)

Trotz aller Widrigkeiten und mahnenden Schlagzeilen geht es für unsere SG am Samstag weiter in der Kreisoberliga Ostthüringen. Am letzten Spieltag der Hinrunde empfangen wir den SV Motor Altenburg im Waldstadion.

Beide Mannschaften hatten ein positives Pokalwochenende. Unsere Gäste gewannen gegen die Reserve von Wismut Gera mit 4:1, während unsere Motor-Männer nach Verlängerung mit einem 2:1 gegen Rüdersdorf siegreich waren. In der Liga setzte es für unsere Männer jedoch am letzten Spieltag die erste Niederlage nach sieben Spieltagen. Motor Altenburg dagegen konnte sich souverän zu Hause mit einem 5:0 gegen Lumpzig durchsetzen.

Demzufolge stehen nun beide Teams gleichauf von Punkten. Zudem gleicht die Bilanz beider Teams. Beide haben bisher sieben Siege errungen, drei Unentschieden erspielt und zwei Niederlagen einstecken müssen. Nur in der Tordifferenz unterscheiden sich beide Mannschaften. Während unsere Männer immer noch den besten Angriff der Liga mit 40 Toren stellen, hat Altenburg dafür weniger Gegentreffer kassiert.

Am Samstag erwartet alle Zuschauer anscheinend ein Spiel auf Augenhöhe zweier ebenbürtiger Kontrahenten. Um an der Tabellenspitze dran zu bleiben, benötigen beide Mannschaften einen Sieg. Es bleibt abzuwarten, welcher Motor am Samstag die nötigen Pferdestärken auf den Platz bringen kann, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Unsere Männer sind gewillt die ungeschlagene Heimserie weiter fortzusetzen. Dementsprechend hoffen wir wieder auf reichlich Unterstützung der Fans aus Zeulenroda-Triebes. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

Auf geht‘s Motor…

Vorbericht: Maximilian Böhm