SG startet in die Rückrunde
BSG Wismut Gera II – SG FC Motor Zeulenroda

Unsere Männer reisen am Sonntag zum Stadion Am Steg nach Gera. Dort trifft man auf die Reserve der BSG Wismut Gera, das Tabellenschlusslicht der Kreisoberliga Ostthüringen.

Vergleicht man die bisherigen Bilanzen und die Tabellensituation beider Mannschaften, so lässt sich unschwer erkennen, dass am Sonntag eigentlich nur die SG als Sieger vom Platz gehen darf. Doch die BSG Wismut Gera II wird sicherlich auch dieses Mal alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Bisher stehen 13 Niederlagen zu Buche und kein einziger Punkt. Da wäre so ein Sieg im eigenen Stadion ein optimaler Rückrundenauftakt.

Unsere Männer werden dagegen versuchen – wie im Hinspiel – die drei Punkte aus der Partie mitzunehmen. Damals gewann unsere SG mit einem deutlichen 4:0. Mit drei Punkten Abstand zur Tabellenführung ist es ohnehin notwendig zu gewinnen, um weiter in Schlagdistanz zu bleiben.

Es wird sicherlich kein einfaches Spiel, da weitere Schneefälle für dieses Wochenende angekündigt sind und es somit schwierige Platzbedingungen geben wird. Wir werden sehen, ob sich am Sonntag unsere favorisierten SG-Männer trotz aller Widrigkeiten durchsetzen können oder möglicherweise ins schlittern geraten.
Wir drücken die Daumen für das Eintreten des ersten Szenarios und hoffen, dass ein paar Fußballbegeisterte den Weg mit nach Gera antreten, um unsere Männer tatkräftig zu unterstützen. Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr.

Auf geht’s Motor!!!

Vorbericht: Maximilian Böhm