SG nur mit Unentschieden

SV Roschütz - SG FC Motor Zeulenroda 3:3 (2:2)

Wie im Vorbericht schon angekündigt, ging unsere Erste als Favorit ins Spiel. Allerdings wurde man dieser Rolle nicht gerecht, weil Roschütz läuferisch und kämpferisch alles reinwarf.

Daher, gehörte auch die Anfangsphase den Hausherren. Unsere Männer fanden schlecht ins Spiel und so war es auch sehr überraschend, dass diese in Führung gingen. Nietsch tankte sich über die linke Seite durch, zog in den Strafraum bis zur Grundlinie und legte für Oettel ab, der nur noch den Fuß zum 0:1 hinhalten musste (6‘). Jedoch brachte dieses Tor keineswegs Stabilität ins Spiel unserer Männer. Stattdessen, trieb Roschütz weiter den Ball nach vorne. Eine Eingabe von links bekam Kittelmann nicht geklärt, so dass Großer der Nutznießer war und zum Ausgleich keine drei Minuten später verwandelte (9‘). Roschütz ließ nicht locker, da unsere SG vor allem defensiv immer wieder Fehler machte. Allerdings, erzielte Roschütz die verdiente Führung per Freistoß. Aus 16 Metern in zentraler Position schoss Friedrich flach links ins Torwarteck und erwischte Keeper Stegemann auf dem falschen Fuß (13‘). Danach wurde das Spiel unserer Männer endlich besser. Es dauerte auch nicht lang bis der Ausgleich fiel. Nietsch flankte auf Liebau, dieser legte den Ball mit dem Kopf nach innen und Heinze vollendete per Kopf (19’). Danach war es ein ausgeglichenes aber auch offenes Spiel. Beide Mannschaften hatten vor der Pause noch einige Großchancen, jedoch waren die Abschlüsse zu ungenau.

Nach der Halbzeit ging der Schlagabtausch weiter. Allerdings, waren es die Roschützer, die die besseren Chancen hatten, aber diese nicht in Tore ummünzten. Bevor die Schlussviertelstunde eingeläutet wurde, konnten die Hausherren, die erneute Führung herstellen. Unsere Männer, die weit nach vorne aufgerückt waren verloren den Ball und wurden über zwei Stationen und abschließend mit einem Steckpass ausgekontert. Großer, wieder mal schneller als sein Gegenspieler, lief auf Stegemann zu und ließ keine Abwehrchance (72‘). Doch unsere SG konnte meist noch über Einzelaktionen gefährlich werden. Beim erneuten Ausgleich, kurze Zeit später, war dies auch der Fall. Nietsch spielte auf Oettel. Dieser ging ins Dribbling, zog von links in den Strafraum und verwandelte aus 5 Metern ins Torwarteck (79‘). Die letzten Minuten waren nochmals packend. Friedrich auf Seiten der Roschützer lief alleine auf das SG-Tor zu, doch schob rechts vorbei (85‘). Auf SG-Seiten hatte Piegholdt den Lucky Punch auf den Fuß liegen. Aus 6 Metern schoss er leider aber zu zentral in die Arme von Trepschinski (90+3‘).
Es blieb damit beim Unentschieden, dass aufgrund der Chancenverteilung an dem Tag gerecht war. Unsere Männer fanden kein spielerisches Mittel, um dauerhaft Kontrolle über das Spiel zu erlangen und hatten defensiv den 1-gegen-1 Situationen ihre Probleme.

Am nächsten Spieltag kommt der Tabellenführer aus Rositz ins Waldstadion. Da gilt es, sich wieder von seiner besten Seite zu präsentieren.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die mitgereisten Fans und ein dickes Lob an Euch für eure Unterstützung!

Spielbericht: Maximilian Böhm