SG I mit Sieg im Auftaktspiel

Unsere Erste Männermannschaft musste sich am ersten Spieltag beim Aufsteiger VfL 1990 Gera beweisen. Mit einer neu formierten Mannschaft reiste die SG Zeulenroda-Triebes zum Auftaktspiel der Saison 2023/24 in der Kreisoberliga zum Auswärtsspiel.

Unsere erste Mannschaft gerät nach einem ruhigen Auftakt in der 16. Minute in Rückstand. Nach einem Schuss von der linken Seite prallt der Ball auf dem unebenen Platz unglücklich auf und Flo Oertel kann den Ball nur in die Mitte abwehren. Der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe und versenkte den Ball im Tor. Unsere SG war nicht geschockt und riss das Spiel sofort wieder an sich. In der 23.Minute der Ausgleich. Bastian Kotlinsky flankte von rechts, Jeremy Heinze verlängerte und Kevin Liebau verwertet zum Ausgleich. Kurz vor der Pause folgte noch eine Chance durch unseren Neuzugang Sajjad Dheyaa Raisan aus 20 Metern.

Es ging mit einem 1:1 in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit zischte ein Distanzschuss durch Liebau knapp über das gegnerische Tor. In der 60. Minute schlug es erneut bei uns ein. Es hieß 2:1 für den Gastgeber. Die Mannschaft schüttelt sich kurz und erzielte in der 63. Minute durch Franz Kittelmann den erneuten Ausgleich. Unsere SG blieb weiter am Drücker und erarbeitete sich weitere Chancen. Der Siegtreffer dann in der Nachspielzeit. Erneut war Kevin Liebau zur Stelle und erzielte den Siegtreffer beim Aufsteiger!

Wir starten positiv mit 3 Punkten in die neue Saison und sind optimistisch für die kommenden Aufgaben.