D2-Junioren mit Remis in Mohlsdorf

FSV Mohlsdorf vs. SG FC Motor Zeulenroda II 3:3 (1:2)

Endlich geht es wieder los. Erstes Punktspiel unserer D2-Junioren beim FSV Mohlsdorf!

Unsere Mannschaft startete Aufgrund der körperlichen Vorteile der Mohlsdorfer etwas schüchtern und mit einer gehörigen Portion Respekt in das Spiel. Das merkte man vor allem in den ersten Zweikämpfen. Aber mit der Zeit wurde es besser und unsere Jungs konnten viele Situationen auch spielerisch lösen. Auch die Zweikämpfe wurden jetzt intensiver und ordentlich angenommen. So war die 1:0 Führung, in der 11. Spielminute, durch einen schönen Schuss nicht ganz unverdient. Doch die Mohlsdorfer Kinder hielten gut dagegen und kamen auch zu ihren Chancen. So war es ein Einwurf auf Höhe Strafraum der zur Schusschance. Dieser konnte noch abgewehrt werden, aber im nachsetzen fiel der 1:1 Ausgleich. Das Spiel war jetzt ziemlich ausgeglichen und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal einmal Freistoss für uns von halbrechter Position. Der Ball wurde super vor das Tor gebracht, sodass die Mohlsdorfer Torhüterin den Ball nur nach vorne klatschen lassen konnte. Wir reagierten blitzschnell und köpften den Ball zur erneuten Führung ein.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Zeit zum Kräfte sammeln. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs gut ins Spiel. Mit guten Passspiel und Einsatz brachten sie die Mohlsdorfer immer wieder in Schwierigkeiten. Es war dann ein Querschläger vom Mohlsdorfer Abwehrsieler, den unsere Jungs aus Zeulenroda-Triebes zum 3:1 nutzten. Doch die Mohlsdorfer Spieler gaben sich nie auf und bewiesen Moral und verkürzten in der 46. Minute auf 3:2. Wir versuchten nun den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wir verteidigten gut, aber es kam, wie so oft im Fußball, noch die letzte Aktion des Spiels. Ein gut getretener Eckball von Mohlsdorf landete durch eine unglückliche Kopfballverlängerung unseres Spielers im eigenen Tor. Das war der 3:3 Ausgleich in der 60. Spielminute. Danach war Schluss!

Alles in allem ein gerechtetes Ergebnis, da das Spiel ziemlich ausgeglichen war. Unsere Jungs zeigten eine engagierte Leistung und brachten damit einen Auswärtspunkt mit nach Hause.