Niederlage auf dem Tempelwald

3. Testspiel

Unsere Männer mussten sich im Testspiel gegen den 1. FC Greiz mit 1:4 geschlagen geben. Die Partie begann für die Mannschaft vom Trainergespann Schulz/Ehrenpfordt eher chaotisch, weswegen in den ersten 15 Minuten leider zwei Gegentreffer hingenommen werden mussten. Das erste Tor für Greiz entstand, als Stürmer Lamine Darboe sich auf der rechten Außenseite durchsetzte, nach innen zog und auf Redjon Halilaj ablegte. Dieser verwandelte den Ball souverän zum 1:0. Kurz darauf erhöhte Greiz auf 2:0, als sie sich über die linke Seite in den Strafraum kombinierten. Erneut war es Halilaj, der flach ins kurze Eck einschob, während unsere Männer trotz enger Defensive in dieser Situation leider immer einen Schritt zu spät kamen. Die restliche halbe Stunde der ersten Halbzeit zeigten unsere Männer eine verbesserte Leistung. Greiz leistete sich einige Fehlpässe, und die Mannschaft war defensiv gut gestaffelt. Den Anschlusstreffer erzielte Steven Lenzner nach einem Fehlpass der Greizer Innenverteidigung. Lenzner fing nach gutem Pressing den Ball ab, lief allein auf das Tor zu und schob souverän zum 2:1 ein.

In der zweiten Halbzeit lag der Fokus weiterhin auf einer soliden Defensive und einer kompakten Spielweise. Trainer Toni Schulz wechselte über die Partie mehrmals durch, damit alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. Leider konnte Greiz den Vorsprung ausbauen, als ein Klärungsversuch nicht erfolgreich war. Die Greizer setzten nach und der Ball landete bei Justin Schwarz, der leicht abseitsverdächtig stand und zum 3:1 einschob. Das 4:1 fiel durch einen sehr kleinlich gepfiffenen Elfmeter, den wiederum Schwarz sicher verwandelte.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen kleinen Fouls und hitzigen Zweikämpfen. Die Spielanteile unserer Männer waren begrenzt, und trotz einiger Konter gelang es leider nicht, den Rückstand zu verkürzen. Insgesamt spiegelt das Endergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wider, da sich unsere Männer gut verkauften und über das gesamte Spiel gesehen Paroli bieten konnten. Jedoch bedarf es noch einiger Arbeit bis zum ersten Ligaspiel in diesem Jahr. Unsere Männer werden weiter fokussiert arbeiten, um optimal vorbereitet in den Spielbetrieb einzusteigen.

Diesen Sonntag, den 25.02.2024 steht ein Testspiel gegen die A-Jugend des ESV Lok Zwickau an. Der Gegner des ESV ist kurzfristig abgesprungen und unsere Männer wollen die Gelegenheit nutzen weitere Körner für die Rückrunde zu sammeln.

Spielbericht: Maximilian Böhm