SG Zeulenroda-Triebes mit Remis im 2. Testspiel

In einem intensiven Testspiel gegen den FC Sachsen 90 Werdau erreichten unsere Männer ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden. Der Spielverlauf spiegelte die Anstrengungen beider Mannschaften wider, wobei sich unsere Männer besonders in der zweiten Halbzeit behaupten mussten.

Der Beginn des Spiels war von Nervosität geprägt, und kleine Fehler auf unserer Seite hätten dazu führen können, dass Werdau in Führung geht. Doch die Mannschaft fand schnell ihren Rhythmus und kam selbst zu positiven offensiven Aktionen, bei denen die Führung in Reichweite lag. Beispiele hierfür waren ein Steckpass von Jeremy Schröder auf Jeremy Heinze, dessen Schuss jedoch noch geblockt wurde. Toni Gaschler setzte Marian Hollstein mit einem Schnittstellenpass gut in Szene, den Abschluss konnte aber der Torwart parieren. Jeremy Schröder versuchte es aus gut 40 Metern Entfernung, jedoch ging der Ball knapp daneben.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Werdauer und zeigten mehr Power, während bei unseren Männern einige Fehler im Spiel auftraten. Die Kräfte ließen nach, und die Konzentration drohte zu schwinden. Dennoch kämpfte die Mannschaft bis zum Ende und sicherte sich das verdiente Unentschieden. Trotz des Drucks des Gegners gelang es unserer Mannschaft, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Zum Ende hin hatten unsere Männer sogar noch die Chance, das Spiel zu gewinnen. Kevin Liebau setzte einen Lupfer von außen an, den Siro Khujabekov knapp über das Tor köpfte.

Für unsere Männer war dies ein Schritt in die richtige Richtung. Mit einer guten und konzentrierten Defensivleistung blieb man ohne Gegentor. Jedoch, hapert es noch in der Chancenverwertung. Unterm Strich war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, das den Einsatz und die Bemühungen beider Mannschaften widerspiegelte. Am Dienstag, den 20.02.2024 geht es für unsere Männer nach Greiz zum Derby-Testspiel. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die mit zum Tempelwald reisen, um unsere Männer zu unterstützen. Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr.

Spielbericht: Maximilian Böhm