D-Junioren mit erster Pflichtspielniederlage
seit 693 Tagen

Déjà-vu im Halbfinale

Am vergangenen Samstag gastierten unsere D1-Junioren zum Pokal-Halbfinale beim FSV Langenleuba-Niederhain. Die Partie wurde wie erwartet auf dem schwer zu bespielendem Nebenplatz ausgetragen. Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase hatte unsere SG gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Der Gastgeber machte es besser und erzielte in der 25. Minute den Führungstreffer. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere SG, dass man mit dem ersten Spielabschnitt nicht zufrieden sein konnte und glich direkt nach Wiederanpfiff aus. Nun dachte man vermutlich, dass man im Spiel angekommen ist. Doch die Gastgeber antworteten postwendend und gingen nur eine Minute später erneut in Führung. Bis zum Schlusspfiff versuchten unsere Kinder alles, jedoch war an diesem Tag das eigene Spiel von zu vielen Fehlern geprägt.

Nach dem letztjährigen Pokalsieg war nun im Halbfinale Endstation und so erlebten unsere Kinder ein Déjà-vu. Die letzte Pflichtspielniederlage lag 693 Tage zurück – auch da schied man als junger Jahrgang im Pokal-Halbfinale gegen den ZFC Meuselwitz aus.

Kopf hoch Jungs!