Motor-Philosophie

Ein Verein ist eine Gemeinschaft, in der alle für ein gemeinsames Ziel arbeiten!
- Fußball miteinander und füreinander, denn gemeinsam halten wir den Motor am Laufen -

Der Spaß am Fußball sowie am aktiven Vereinsleben stehen im Mittelpunkt unserer Vereinsphilosophie. Uns ist daher sehr wichtig, dass ein harmonisches Umfeld vorliegt, bei dem sich alle Mitglieder, Spieler, ehrenamtlich Tätige und Eltern wohlfühlen und Lust und Freude haben den FC Motor Zeulenroda e.V. zu unterstützen und sich zu engagieren.

Der FC Motor Zeulenroda e.V. richtet seine Arbeit im Jugend- und Seniorenbereich an der Vermittlung von Werten. An oberster Stelle stehen Zuverlässigkeit und Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Selbstwertgefühl, Fair Play und Teamgeist. Fußball ist ein Mannschaftssport und hat wichtigen sozial verbindenden Einfluss, lehrt das Einfügen in die Gruppe und schafft gemeinsame Erlebnisse.

Nach unserer Auffassung sollen Spaß an der Bewegung, das Spielen mit anderen, eine altersgerechte Beweglichkeitsschule und individuelle Förderungen zentrale Elemente in der Arbeit mit Kindern im Verein sein.