Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Hoffnung auf gutes Spiel ohne Druck




Wenn am Sonnabend ab 15 Uhr am viertletzten Spieltag der Landesklasse, Staffel 1, der Tabellenneunte, die SpG FC Motor Zeulenroda beim Tabellenelften SV Jena-Zwätzen an der Jenaer Brückenstraße aufkreuzt, dann treffeun zwei Teams aufeinander, die nur zwei Punkte in der Tabelle getrennt sind. Noch pikanter aber ist, dass die viertbeste Auswärtsmannschaft der Staffel bei der viertbesten Heimmannschaft zu Gast sein wird. Während die gastgebende Elf von Daniel Sander schon acht Heimpartien gewann, gelangen der von Matthias Liebers schon sechs Auswärtssiege. Damit sind die Karpfenpfeifer in der Auswärtstabelle nur zwei Punkte schlechter als die Führenden Arnstadt und Bad Lobenstein. Dass die Moral der Zeulenrodaer Spielgemeinschaft intakt ist, bewies sie im Montagsspiel gegen Bad Blankenburg, als man zur Pause zurücklag, das Spiel nach dem Wechsel aber noch herumriss. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison, dass Motor hintenraus Stärke und Kampfgeist bewies. Mit von der Partie dürfte wieder Freistoßspezialist Manuel Sengewald sein, der am Pfingstmontag mit seiner Bambini-Mannschaft zum TFV-Pokalfinale weilte, aber die zuletzt Fehlenden Maximilian Wetzel, Bastian Kotlinksky und Marian Hollstein sind weiter nicht einsatzfähig. 

Bericht: Manfred Malinka