Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Motor will beim SV Roschütz endlich den ersten Saisonsieg einfahren 


Am kommenden Freitag, den 24.08. ist die SG FC Motor Zeulenroda beim Aufsteiger in die Landesklasse, Staffel 1, dem SV Roschütz, zu Gast. 

Nachdem das erste Saisonspiel gegen die SG Traktor Teichel 0:0 endete und man trotz einer starken Leistung gegen den 1. FC Sonneberg aus dem Thüringen-Pokal ausschied, will man nun endlich die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren. Trainer Sebastian Gruner erklärt, warum der Auftritt in Gera richtungsweisend für den Saisonverlauf sein kann: "Trotz der bitteren Niederlage im Pokalspiel am vergangenen Wochenende gegen Sonneberg lassen wir uns von unserem Weg nicht abbringen. Die gezeigte Leistung stimmt mich positiv, dass wir beim Aufsteiger in Gera die ersten drei Punkte der Saison einfahren werden. Allerdings nur, wenn wir uns im letzten Drittel weiter verbessern und die herausgespielten Torchancen effizient nutzen. Gera-Roschütz wird uns auf dem kleinen und schwer zu bespielenden Platz alles abverlangen. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen alles dafür tun, um mit einem Dreier ordentlich in die Saison zu starten." 

Die Gastgeber starteten mit einer klaren 4:1-Auswärtsniederlage im Stadtderby gegen den TSV Gera-Westvororte und werden wohl alle Möglichkeiten ausschöpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um die zweite Niederlage im zweiten Spiel abzuwenden. Gegen einen FC Motor, der durch die unglückliche Pokalniederlage gegen Sonneberg allerdings Blut geleckt hat, wird das ziemlich schwierig, denn im Team um Kapitän Toni Schulz herrscht derzeit eine äußerst positive Stimmung, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der nötigen Kaltschnäuzigkeit will man morgen nun den ersten Dreier holen. 

Anstoß ist um 18:15 Uhr auf dem Sportplatz Roschütz. 

Vorbericht: Erik Oelsner















Vom Messenger gesendet


Ende der Chat-Unterhaltung