Weiter in der Erfolgsspur bleiben
Motor Zeulenroda empfängt Tabellenzehnten

Mit dem SV Jena-Zwätzen ist am Sonnabend ab 15 Uhr ein bislang stets „dankbarer" Gegner im Zeulenrodaer Waldstadion zum Landesklasse-Punktspiel zu Gast. Gegen die Nord-Jenaer, die von Daniel Sander betreut werden, hat die SpG FC Motor in acht Duellen seit 2014 nicht mehr verloren (5 S, 3 U) und 15:6 Tore erzielt. Apropos Sander. Jens Sander, der Vater des jetzigen Zwätzener Trainers, spielte ja viele Jahre selbst in Zeulenroda Fußball und unterstützt derzeit seinen Sohn auf der Trainerbank. Es wird also in Zeulenroda ein angenehmes Wiedersehen an alter Wirkungsstätte geben.

Gute Erinnerungen haben die Karpfenpfeifer ohnehin noch an das Sander-Team, das man im Mai diesen Jahres an der Jenaer Brückenstraße 4:1 schlug. Aber das war eben auswärts. Wie auch das Vorwochen-4:1 in Schleiz, als sich die Gäste gleichfalls konterstark zeigten. Sie mussten zwar das erste Mal in dieser Saison einen Gegentreffer hinnehmen, bleiben aber weiter ungeschlagen. Nun gilts wieder zuhause, nach dem 0:0 gegen Teichel und dem 2:0 gegen Schlusslicht Ilmenau, an die guten Leistungen zuletzt anzuknüpfen. Diesmal nicht dabei sind Torwart Jens Kutzner und Gabriel Oettel, dafür steht nach langer Zeit erstmals wieder nach einer Studienpause der 22-jährige Lukas Nietsch zur Verfügung, der das Angriffsspiel der Zeulenrodaer weiter beleben wird.