Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

SG reist zum FSV Grün-Weiß Blankenhain



Wenn am Sonnabend ab 14 Uhr in der Blankenhainer Lindenstraße der Tabellen-Vorletzte den -Fünften empfängt, sollten die Rollen eigentlich klar verteilt sein. Zumal der Rückkehrer in die Landesklasse, gegen den Motor zuletzt in der Saison 2014/15 spielte, in der Vorwoche bei Spitzenreiter Gera-Westvororte mit 0:10 förmlich unterging. Doch jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden, zumal sich ja auch die Gruner/Lenßner-Elf vor Wochenfrist nicht mit Ruhm bekleckerte. Im Heimspiel gegen den Drittletzten Schott II gelang nur ein Remis. Personell sieht die Lage zumindest im Tor wieder besser aus, da Stammkeeper Jens Kutzner wieder mit dabei sein wird und der agile Fabian Ziehm wieder auf der rechten Seite wirbeln darf, statt im Tor zu stehen. Auch Dustin Schmidt dürfte wieder an Bord sein, nur Patrick Blaszik fehlt diesmal noch rotgesperrt. Die auswärts drittstärkste Mannschaft des Vorjahres, auch in dieser Saison stehen die Karpfenpfeifer schon wieder an dieser Position, sollte in Blankenhain genügend Selbstvertrauen entwickeln, wie sie das schon beim vergangenen Auswärtsspiel in Neustadt (4:1) zeigten. Die gastgebenden Grün-Weißen, betreut von Heiko Schaarschmidt, sind nach drei Jahren Abstinenz Rückkehrer in die Landesklasse, stiegen zu Saisonbeginn souverän mit acht Punkten Vorsprung vor dem VfB Apolda aus der Kreisoberliga Mittelthüringen in die Landesklasse auf. 

Bericht: Manfred Malinka