Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Revanche angesagt
Zeulenroda gastiert in Jena

Mit der gleichen Einstellung wie beim 2:2 in der Vorwoche zuhause gegen Schleiz will die SpG FC Motor Zeulenroda in die Sonnabend-Partie gegen den SV Jena-Zwätzen ab 15 Uhr in der Jenaer Brückenstraße gehen. „Wir wollen den ersten Sieg in 2019 holen", gibt Trainer Sebastian Gruner die Devise aus. Die Bilanz spricht deutlich für den FC Motor: Jena-Zwätzen hat bisher erst 14 Heimpunkte, Zeulenroda dagegen 14 auswärts. Bis auf die Hinspielbegegnung im September (0:2) hatten die Zeulenrodaer gegen Zwätzen seit 2014 in acht Partien gegeneinander nicht eine einzige verloren. Es riecht also nach Revanche. 



Gegenüber dem Schleiz-Spiel kann das Gruner/Lenßner-Team wieder auf den Einsatz von Stammkeeper Jens Kutzner sowie auf Paul Stübner und Marian Hollstein setzen. Nicht dabei sein wird Freistoßspezialist Manuel Sengewald, der im Schleiz-Spiel noch vor der Pause verletzt ausschied und noch nicht wieder fit ist. Trainiert wird der samstägliche Gastgeber von Daniel Sander, dem Sohn des langjährigen Zeulenrodaer Spielers Jens Sander. Zuletzt verlor die Sander-Elf 0:4 in Gera-Scheubengrobsdorf bei Spitzenreiter Westvororte. 

Bericht: Manfred Malinka