F-Junioren dominieren Heimspiel
FC Motor Zeulenroda - SG SV 1924 Münchenbernsdorf II 7:0 (5:0)

Am Sonntag, den 20.10.19, hatten unsere F-Junioren die zweite Mannschaft der SG SV 1924 Münchenbernsdorf zu Gast. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters Günther Hoyer, von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs schnürten die bisher sieglosen Gäste in ihrer Hälfte ein und erspielten sich Torchance um Torchance. In der 5. Spielminute erzielten unser Team nach einem schönen Angriff das verdiente Führungstor. In der Folge konnten sich die jungen Münchenbernsdorfer Kicker kaum noch aus ihrer Hälfte befreien. Folgerichtig erzielten die Gastgeber bis zur Pause weitere 4, teils sehr schön herausgespielte Tore und somit ging es mit einem 5-Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild. Motor zumeist im Angriff und Münchenbernsdorf in der Verteidigung gebunden. Leider wurden nach der Pause die herausgespielten Torchancen nicht mehr so konsequent genutzt. Dies lag zum einen an mangelnder Konzentration unserer Jungs, zum anderen am stark haltenden Münchenbernsdorfer Torhüter. Nach dem Schlusspfiff der äußerst fairen Partie konnten sich unsere Jungs einen verdienten 7:0 Heimsieg bejubeln. Zur Freude der Trainer konnten sich sieben verschiedene Spieler als Torschützen auszeichnen. Alle 11 anwesenden Spieler kamen mindestens eine Halbzeit zum Einsatz.

Der Erfolg sollte unseren Jungs Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe geben. Am 26.10.19 trifft man um 12.30 Uhr im Waldstadion auf die Jungs vom JFC Gera II. Das Duell findet als Vorspiel zur Heimpartie der 1. Männermannschaft gegen FSV Grün-Weiß Stadtroda statt, was für unsere jungen Kicker mit Sicherheit ein spannendes Ereignis wird.