Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Die Pflicht erfüllt 
FSV Grün-Weiß Blankenhain – SpG FC Motor Zeulenroda 1:3 (0:2) 



Mit einem sicheren und jederzeit verdienten 3:1 (2:0)-Erfolg erfüllte die Elf von Trainer Martin Lenßner ihre Pflichtaufgabe beim punktlosen Schlusslicht der Landesklasse. Zudem fügte Zeulenrodas Kapitän Dominic Schmidt dem abgeschlagenen Letzten mit seinem 1:0- Führungstreffer per Strafstoß schon das 50. Saisongegentor zu (38.). Weiter ohne Leistner, Heinze, Hollstein und Draschar, dafür aber nach langer Verletzungspause wieder mit dem eingewechselten Böhm, war das GästeAngriffsspiel anfangs noch zu sporadisch. Mäusebach zog dem Torschuss die Flanke vor (8.), wurde kurz darauf in Tornähe wieder gebremst. Der junge Friedrich (30.) und Kotlinsky (35.) hatten gleichfalls verheißungsvolle Situationen. Als dann Friedrich böse im FSV-Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es vom stark agierenden Schiedsrichter Nadstawek Elfmeter. Dominic Schmidt traf unhaltbar mit seinem fünften Saisontreffer zum 0:1 (38.). Der Knoten schien geplatzt, als nach Sengewalds Ecke Kotlinsky mit dem Kopf im grün-weißen Strafraum an den Ball kam und das 0:2 machte (44.). 

Aus der Pause kamen die Gäste wieder drangvoll, obwohl das Schlusslicht sich etwas mehr wehrte. Gute Möglichkeiten nach Pellenats 16-m-Schuss (64.) und Friedrichs Sturmläufe (67., 70.) verstrichen ungenutzt. Für kurze Zeit rächte sich das. Der erste Blankenhainer Abschluss nach 77 Minuten wurde noch abgewehrt, danach kam Reuße aber frei zum Schuss und ließ Stegemann im Tor keine Abwehrmöglichkeit (77.). Doch der Gast kam schnell zurück. Nach einem Strafraumgewusel vor dem Gastgebertor auf dem gut bespielbaren Platz schaltete Kotlinky am schnellsten und schob das Leder aus acht Metern ins Eck (1:3/83.). Noch zwei gute Möglichkeiten hatte die Spielgemeinschaft in der Folge noch, wie beim letzten Aufeinandertreffen beider Kontrahenten im Juni, fünf Tore zu schießen. Zunächst hielt der FSV Keeper einen lehrbuchreifen Kopfball von Schulz (87.), dann wurde Dustin Schmidts Schuss im letzten Moment geblockt (88.). 

Bericht: Manfred Malinka