Mit Kampfkraft und Optimismus
SG Traktor Teichel – SG FC Motor Zeulenroda

Nach dem Vorwochen-1:1 im Kellerduell gegen den SV Moßbach zuhause steht für die SG FC Motor Zeulenorda an diesem Sonnabend mit dem Spiel gegen Teichel ein weiteres Duell in den „Wochen der Wahrheit" an. Erneut heißt die Konstellation Letzter gegen Vorletzter, diesmal allerdings auswärts. Und wieder ist die Elf von Trainer Robert Zimmermann in Zugzwang. Nur ein Sieg zählt an der Weimarischen Straße in Remda-Teichel, das einst die kleinste Stadt der DDR war. Fast auf den Tag genau zwei Jahre liegt der letzte Vergleich zwischen beiden Teams zurück, damals gewann Motor nach Toren von Tom Falk und Manuel Sengewald nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Der Teicheler Coach hieß damals übrigens Matthias Liebers, heute heißt er Thomas Rothe und ist ehemaliger Spieler von Einheit Rudolstadt. Wenn das junge Schiedsrichtergespann um den 21-jährigen Jenaer Tim Skatulla die Partie anpfeift, geht es für Motor um alles. Mit einem Sieg können die Oettel, Leistner, Kotlinsky und Co zum kommenden Kontrahenten Chemie Kahla (8 Punkte) aufschließen, der Bad Lobenstein empfängt. Zeulenroda ist derzeit nur ein Tor schlechter als Teichel, hat genau so viele Treffer erzielt wie der Traktor (9) und gleichfalls fünf Punkte. In den meisten Spielen gegeneinander ging Motor als Sieger vom Platz. Das sollte auch diesmal so sein…….

Das Fußball-Landesklasse-Spiel am Sonnabend (23.10.) zwischen der SG Traktor Teichel und der SG FC Motor Zeulenroda, das 15.00 Uhr in Teichel stattfinden sollte, hat einen anderen Austragungsort bekommen. Die Partie findet nunmehr 15.00 Uhr auf dem Sportsplatz in Rudolstadt-Ost in der Oststraße statt.